Skip to content

Home neu 2020

links

Sehr geehrte Besucherin, sehr geehrter Besucher,

liebe KIWANIS-Freunde!

 

Herzlich willkommen auf der Homepage des Kiwanis-Clubs Garmisch-Partenkirchen.

 

KIWANIS (1915 in den USA gegründet) ist einer der drei größten internationalen Service-Clubs.

Der Name KIWANIS ist indianischen Ursprungs und bedeutet sinngemäß: „Wir helfen gerne“. 

Der Kiwanis-Club Garmisch-Partenkirchen, 1971 gegründet, ist Teil dieser weltweiten Organisation von Freiwilligen, die sich aktiv vor allem für das Wohl von Kindern, Jugendlichen und Menschen mit Behinderung einsetzen. Wir fühlen uns in erster Linie den Kindern und Jugendlichen des Landkreises Garmisch-Partenkirchen verpflichtet. Unter dem Motto „Wir helfen den Kindern dieser Welt“ helfen wir da, wo Staat oder Wohlfahrtsverbände nicht, oder nicht ausreichend helfen können. Wir bemühen uns gezielt um wirkungsvolle materielle und ideelle Einsätze und Projekte. Hierbei werden die Einnahmen aus Benefizveranstaltungen und Spenden ohne Abzüge und in voller Höhe weitergegeben. Wir helfen direkt und unbürokratisch.

In unserem Club engagieren sich Frauen und Männer aus allen Berufen und Bevölkerungsschichten. Dabei sind wir weder parteipolitisch noch religiös gebunden. Das bedeutet aber nicht, dass sich unsere Mitglieder nicht auch in Parteien oder kirchlichen Gremien betätigen. Ganz im Gegenteil: Als Kiwanier schätzen wir die Meinungsvielfalt und engagieren uns im Rahmen unserer staatsbürgerlichen Pflichten.

Wir treffen uns regelmäßig, pflegen die Gemeinschaft, organisieren Fachvorträge, Exkursionen und Veranstaltungen bis hin zu Konzerten. Viele der Aktivitäten werden als Benefizveranstaltungen zur Finanzierung unserer sozialen Projekte durchgeführt.

Für weiterführende Informationen und Gespräche stehen wir gerne zur Verfügung!

 

 

 

rechts

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien